Hallo!

Ich heiße Sabine und mache ein Fernstudium zur Elekrotechnikerin (Datenverarbeitung) beim DAA-Technikum. Ab April bin ich im 6. Semester.

Das Fernstudium war der größte Fehler meines Lebens! Na ja, vielleicht habe ich auch die falsche Ausbildung hinter mir, habe 2003 meinen Abschluss zur Mirkotechnologin gemacht, man lernt von allem etwas, aber nichts richtig. 10 Fächer von 16 habe ich bereits geschrieben und auch gut bestanden, aber jetzt bin ich gerade dabei mich auf die letzten 6 zu konzentrieren und bemerke, dass ich langsam Probleme bekomme, gerade in Grundlagen der Elektrotechnik. Wir haben damals in der Ausbildung zu wenig davon vermittelt bekommen und ich habe etwas Nachholbedarf. Leider gibt es in meinen Unterlagen Aufgaben über Aufgaben mit fehlendem oder unverständlich erklärtem Lösungsweg und das bringt mich langsam zur Verzweiflung...
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Hallo!

Hi Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin
viel Erfolg und Spass :)

Zu deinem Problem:
Ein Fehler war es bestimmt nicht!
Es ist manchmal nicht einfach gerade beim Fernstudium
aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen;)
Und für Unklarheiten ist das Forum ja da also Augen
zu und durch du packst das!!!

Gruß
smurf
 
AW: Hallo!

Hallo Sabine,
schließe mich den Worten meines Vorredners an.
Hier durch´s Forum schwirren einige "Datentechnische", die Dir sicher gern weiterhelfen.
 
Top