Hallo zusammen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Charly89, 1 Feb. 2013.

  1. Hallo,
    ja ich bin neu hier im Forum!

    Ich möchte mich einmal vorstellen, und dabei gleich eine Fragestellung mit einbringen bei der ich nicht wusste in welches Unterforum sie gehört. :D

    Ich heiße Julian, bin 23 Jahre und komme aus Osthessen.
    2005 habe ich nach der Realschule eine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker gemacht.
    Nach der Ausbildung war ich ca. 1/2 Jahr als Maschinenführer an einer Auto-Platine tätig. Und nunmehr seit 4 Jahren arbeite ich als Stanzformen-Bauer.

    Und nun würde ich gerne nach langen überlegen und eigentlich auch etwas kurzfristig schon dieses Jahr mit meinem Techniker Schwerpunkt Maschinenbau beginnen. (TZ)

    Meine Problem ist: das die Aufnahmebedingungen enthalten u.a., dass man aus einem einschlägigen Beruf kommen muss.
    Ich habe Angst, dass ich als Verpackungsmittelmechaniker abgelehnt werde.
    Aber ich denke mir, schließlich hatte ich in der Lehre 3 Monate Metall-Ausbildung und in der Schule Pneumatik und Elektro-Pneumatik.
    Auch in der Praxis gehören kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten zu meinem Aufgabenbereich.
    Ist ja nicht so, dass ich Metzger oder so bin.

    Musste sich schon mal jemand mit dem selben Problem auseinandersetzten, oder ist hier vielleicht sogar ein Verpackungsmittelmechaniker unterwegs?

    Vielen Dank für eure Ratschläge!
     

Diese Seite empfehlen