Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von dirki1904, 2 Dez. 2012.

  1. Wer schreibt am 9 12 2012 Deutschklausur
     
  2. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    ich ...:cool:


    Irgendwann muss ich auch das mal machen.:D



    Mfg
    shifty
     
  3. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    hast du einen verdacht was kommen könnte
     
  4. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Ich



    Das wüsste ich auch gern...sonst wird´s ne harte Woche.

    Wie sieht es mit der Prüfungszeit aus? Hat da jemand Erfahrung, ob es reicht oder eher knapp wird...wenn ich da Physik heute denk...
    o_O.

    Ansonsten euch allen einen entspannten 1. Advent
     
  5. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi, mach auch am 09.12.12 Deutsch ;)

    Von der Zeit soll anscheint gerade so reichen, haben mir schon einig gesagt.
    Bin mal gespannt, ne 3 soll aber schon werden.
     
  6. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,


    geil ..... Physik ......:oops:

    Ich find deutsch scheiße ....
    Kann mich selbst nur schwer kontrolieren. Bei Physik gibts nur eine Lösung und man sieht was man falsch macht.
    Aber Deutsch .... :cry: ...... schwierig, sehr schwierig .....:D

    Und schön schreiben muss man auch ......8O


    wart kurz .....

    smiley_emoticons_glaskugel4.gif --> smiley_emoticons_glaskugel.gif




    Ich nehme an der scheiß der in der Musterklausdr drin steht so wie immer .....





    Mfg
    shifty
     
  7. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    dran kommt:
    - Bericht schreiben
    - Text Zusammenfassung
    - Erörterung

    Ist eigentlich alles gut zu schaffen in der Zeit. Am besten nochmal die Schwerpunkte für Bericht, Zusammenfassung und Erörterung anschauen. War in der Realschule nie die Leuchte in Deutsch, aber beim DAA hats für eine 2 gerreicht ;)

    Für die Erörterung darf man zwischen 2 Themen wählen.

    Als Vorbereitung hab ich mich hingesetzt und eine Erörterung geschrieben und anschließend meine Freundin duchlesen lassen. Das gleiche mal mit Bericht und Textzusammenfassung. So hat man zumindest mal wieder ein Gefühl für das Thema gekriegt.

    Viel Glück bei der Prüfung am Sonntag!
     
  8. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hallo zusammen,

    ich schreib auch Deutsch am Sonntag (Hamburg).
    Werden beide Themen verlangt, oder darf man wählen zwischen Erörterung und Textzusammenfassung?
    In älteren Prüfungen war das so.

    MFG
     
  9. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    ich habe im März 2012 geschrieben und es kam eine Vorgangsbeschreibung, eine Textanalyse, eine Interpretation und eine Erörterung dran.
    Mit der Zeit war ganz easy....ich war nach 1 1/2 Stunden fertig und habe mit einer 3 Bestanden :p


    LG
    Tina
     
  10. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hallo,

    Danke für den Hinweis, ich war in deutsch nie wirklich gut.
    Ist erst meine dritte Prüfung und ich war gestern bei Englisch schon ziemlich aufgeregt, obwohl ich eigentlich gut vorbereitet war.
    Ob das easy wird seh ich ja am Sonntag.:confused:

    Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Erfolg....

    MFG
    Ralf
     
  11. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    was soll ich sagen ....

    Ist meine 12 Prüfung und bin aufgeregt wie bei der ersten .....:oops:





    Mfg
    shifty
     
  12. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    Das hört sich ja nicht gut an für die nächsten Prüfungen....:oops:
    Hab eigentlich gedacht, das läßt ein wenig nach.

    Na ja, wer Techniker werden möchte muß da durch :):):)

    MFG
     
  13. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Aber Deutsch ist nun wirklich nicht schlimm....schlimm ist Physik o.ä. o_O
    Und Nervosität gehört dazu....wie soll da auch Routine reinkommen???! :p
     
  14. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    Das hört sich schon besser an, eine drei werd ich schon irgendwie hinbekommen.:rolleyes:
    Physik mach ich im Februar, da ist das größte Prolem glaub ich die Zeit, oder?

    MFG
     
  15. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Ich: Sonntag, 9.12.12, Hamburg
     
  16. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Hi,

    zu den Prüfungen selber kann ich nix sagen, ich geb immer weiße Blätter ab.:LOL:

    Aber bei Daa muss man nix lernen .....:p


    Mfg
    shifty
     
  17. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Kommt immer aufs Fach an.
    In Physik bin ich am Tag vorher 1,5 Altprüfungen durchgegangen.....das wars.... Da hab ich zu Berufsschulzeiten mehr gemacht. (Eine 1 wirds nicht, dafür war ich an dem Tag zu unkonzentriert, hab dauernd beim Aufschreiben irgendwas vergessen und dadurch müll gerechnet. Ätzend, wenn man so viel Zwischengleichungen aufschreiben muss, nur um keine Minuspunkte zu bekommen!)
    In Englisch wirds genauso sein. In den beiden Altprüfungen, die wir im "Unterricht" gemacht haben, hatte ich fast volle Punktzahl.....und hab kaum mehr als die Hälfte der Zeit gebraucht. Mitarbeiterführung und so stell ich mir schwerer vor...
     
    #17 Mayor, 3 Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dez. 2012
  18. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    Also ich schreib auch am Sonntag Deutsch.
    Wenn wir wirklich den Duden mitnehmen dürfen und uns zusätzliche Notizen machen können (handschriftlich z.B. was bei einer Textanalyse oder Erörterung zu beachten ist), wirds glaub ich gar nicht sooooo schlimm.
     
  19. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch


    also zu uns wurde gesagt wir dürfen nur einen duden mitnehmen. darf man da echt notizen mitnehmen?

    bin auch am 9 dran. ist meine erste :)
     
  20. AW: Hallo wer schreibt am 9 12 2012 deutsch

    naja notizen im duden handschriftlich rein geschrieben soll ja anscheint kein problem sein.
    dann werde ich mal morgen mein duden updaten ;) da steht mir so wenig drin was ich brauchen kann :D
     

Diese Seite empfehlen