Hallo Leute :)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von iizey, 9 Feb. 2013.

  1. Hallo, erstmal ein riesen grosses Lob an das Forum hier, sehr Kompetente Mitglieder die immer einen Rat parat haben. Bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.
    Bin 21 Jahre alt, gelernter Industrie- und Feinwerkmechaniker, Ausbildung 2010 Abgeschlossen und arbeite bei einem namhaften Premium-Auto-Hersteller in der Kernmacherei einer Giesserei in Niederbayern. Wohnhaft bin ich im Landkreis Landshut.

    Nun folgendes, ich spiele mit dem Gedanken bzw. bin zum Entschluss gekommen meinen Techniker in Maschinenbautechnik zu machen. Natürlich per Fernstudium da ich Miete, Auto und Luxusausgaben habe :D
    Vorgehabt habe ich das eigentlich beim DAA-Technikum da Preis-Leistungsverhältniss passt jedoch haben die erst wieder ab April 2014 Plätze für den Studienort Landshut frei. Das dauert mir persönlich zu lange und deshalb hab ich bei den Eckert Schulen eine Anfrage gemacht, die werden mir das Anmeldeformular zuschicken. Werde da den Turbo-Techniker höchstwarscheinlich dort machen.. Habt ihr da welche Erfahrungen mit dem Institut?

    Meine jetztige Frage: Wird das sehr schwer für mich da ich in Mathe und Physik nicht das grösstes Genie war :eek:
    Durch meinen Banknachbar in der Ausbildung habe ich sehr profitiert da er eher Ahnung von dem anstatt von Deutsch oder Englisch hatte, hat mir immer sehr viel erklärt und dadurch wurde es für mich auch einfacher. Bei mir ist es eher genau andersrum, bin eher sprachlich begabt :rolleyes: Natürlich weiss ich dass man da sehr viel Zeit darin investieren muss und das werde ich auch sicherlich machen, bin auch eigentlich einer der schnell sachen versteht ausser halt Mathe o.ä :p

    Wird das für mich machbar sein wenn ich mich zusammen reisse und schonmal im Vorfeld zum lernen anfange?
    Hab mir heute ein paar Bücher bestellt, vll kennt ihr ja paar und könnt mir welche sehr empfehlen zum vorbereiten

    Die Bücher wären:

    Mathematik für Techniker, Verlag Bach/Horst

    Techniker Handbuch, Verlag Böge

    Physik für Techniker, Verlag Treiber, Hanskarl

    Physikaufgaben für Technische Berufe

    Chemie für Techniker, Verlag Schmidt/Oskar




    Danke schonmal im Voraus und sorry dass ich so nen grossen Beitrag verfasst habe :cool:
     

Diese Seite empfehlen