Hallo Forum,

ich suche schon länger nach einem gutem Fachbuch, dass die Wechselstromtechnik auch mit Komplexen Zahlen beschreibt und Ortskurven darstellt. Die Fachbücher für die Berufsschule geben das selbstverständlich nicht mehr her und die Fachbücher für Ingenieure sind zum Teil sehr abstrakt. Also ich suche nach einem Fachbuch das den staatlich geprüften Techniker im Studium gut begleitet.

Es wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

MfG David
 
AW: Hallo Forum,

Hallo,

danke für die schnelle antwort, dass ist doch schon mal was. Aber ich lese trotzdem noch gerne Bücher, aber ET- Tutorials ist super!

MfG David
 
AW: Hallo Forum,

Doch, es gibt jede Menge Bücher, die Du jedoch von Vornherein als zu abstrakt verworfen hast. Vielleicht hilft Dir aber

Gert Hagmann, Grundlagen der Elektrotechnik

Davon gibt es ein Lehr- und ein Aufgabenbuch. Der Hagmann wird von vielen Hochschulstudenten als zu flach abgelehnt, könnte für Dich aber das Richtige sein. Musst Du selber entscheiden.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top