Hallo bin Neu

Hallo zusammen,

ich heiße Nadja, bin 22 und komm aus der Nähe von Nürnberg.
Von 2001 bis 2004 habe ich eine Lehre als Bauzeichner Hochbau
gemacht und bin seitdem auch in diesen Beruf tätig.
Gestern habe ich meine Anmeldung für ein Fernstudium zum Bautechniker
an die Eckert Schulen, Regenstauf geschickt und heute bin ich beim stöbern im Netz auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht ich meld mich mal an!

Also das wars dann mal von mir!:D
 
AW: Hallo bin Neu

Hallo, wollt mal fragen ob du schon mit dem Bautechniker fertig bist.?
Möcht ab Feb.2010 auch den Bautechniker in Regenstauf machen, und hätte da ein paar Fragen.
Vielleicht kannst du mir ein bischen weiterhelfen.

mfg chris
 
AW: Hallo bin Neu

Hallo! Hey bei mir ist das sehr ähnlich.
Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Bauzeichnerin Fachrichtung Hochbau abgeschlossen, arbeite seither auch in einem Architekturbüro - jetzt 6 Jahre.

Ich denke drüber nach mich zum April 2010 in der Daa Hannover einzuschreiben um den Bautechniker Fachrichtung Hochbau zu machen.
Informiere mich gerade fleißig in alle Richtungen. Für mich kommt allerdings nur eine Weiterbildung neben dem Beruf in Frage.

Macht ihr den Techniker Vollzeit oder auf eine andere Weise?

LG
 
AW: Hallo bin Neu

Hallo nadja ich komme auch aus der nähe vin nbg und arbeite als betonfertigteilbauer. Hab mich für heuer in der eckert schule in nbg zum Fernstudium als hochbautechniker eingeschrieben.Kannst du mir deine EErfahrungen mal mitteilen? ZB. Lernpenzum , dudurchfallquote, wie fandest du die Kompetenz der schule und Dozenten?

Mit freundlichen grüßen
Steffen
 
Top