Hallo aus Sachsen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nismo, 18 Okt. 2007.

  1. Hi,

    mein Name ist Ronny und ich komme aus dem wunderschönen Meißen, nahe Dresden. Dort habe ich von 2000-2003 eine Ausbildung zum Mikrotechnologen für Halbleitertechnik gemacht. Danach habe ich meine Zivi gemacht und anschließend ab 01.01.2005 eine Stelle als Manufacturing Technician in einer Photomaskenfabrik begonnen. Mittlerweile bin ich von der Produktion in die Forschung und Entwicklung gewechselt. Nun spüre ich langsam, das Bedürfnis mich in irgendeiner Art und Weise weiter zu bilden. Da ich kein Abi habe, kommt für mich eher der Techniker in Frage.

    Da meine Ausbildung je zur Hälfte aus Chemie und Elektrotechnik bestand, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher in welche Richtung ich gehen soll. Hat jemand schon mit meinem Beruf eine Weiterbildung begonnen?

    Vielen Dank für jegliche Informationen.


    Viele Grüße

    Ronny
     
  2. AW: Hallo aus Sachsen

    :) Aloha He!

    Probiers doch mal mal ab nächstem Jahr mit der BSZET am Strehlener Platz.
    Weiß zwar nicht, wie weit es vom AMTC weg ist, bietet sich aber an wenn du schon in DD bist.Ist in der Nähe vom HBf.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen