Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jellin, 1 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen^^

    also schreibe jetzt auch was...bin seit kurzer zeit erst hier da mir mein beruf "industriemechaniker" auf dauer nicht so passend erscheint^^

    darum möchte ich mich zum techniker weiterbilden

    bin 22 und wohne in der ecke linz/rhein rum falls das jemand kennt.

    habe vor ab nächstes jahr wohl in vollzeit die schulbank zu drücken und dafür meinen eigentlich gut bezahlten job hinzuwerfen.

    wäre schön wenn mir vielleicht jemand etwas über die techniker schule in troisdorf und neuwied erzählen könnte...vergleiche/infos/tipps/ratschläge?

    was man so voher für die schule lernen könnte und was man gebrauchen kann an büchern software usw.

    und wichtig für mich mal zu erfahren was man als techniker so verdient...verdiene im moment als industrie mechaniker mit ca.42h woche an die 2000 netto als single.

    hoffe das sprengt den vorstellungsrahmen jetzt nicht...

    lg
    Jellin
     
  2. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

    Nabend,

    ich komm aus Oberwinter! Das kennst du bestimmt :)
    Hab Energieelektroniker gelernt und bin jetzt seit 1,5 Fahren Geselle.
    Fang mitte August den Techniker in Vollzeit an. In Koblenz auf der Carl-Benz.
    Ich hab mir von meinem späteren Job als Techniker so ein Gehalt vorgestellt wie du JETZT schon hast. Ich hab im Schnitt 1400 Netto
     
  3. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

    naja also das is bei uns so normal...industrie halt und die zuschläge usw.

    also techniker sollte wohl was mehr dinne sein denke ich...oder zumindest bei dem selben geld dann nur früh schicht oder normalschicht.

    ich arbeite 3fach schicht also nacht spt früh und je 1 sa oder so pflicht dazu und dann meistens "freiwillig" den anderen tag am wochenende noch mit...da ist kein privatleben mehr möglich.

    also techniker machen....dachte da würde man dann so in meine vorstellungen reinkommen....

    mehr meinungen erfahrungen und comments sind gerne erwünscht

    wieso gehst du denn nach koblenz?
    oberwinter kenne ich...meine freundin wohnt in breisig
     
  4. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

    Hallo Jellin

    Mir gings vom verdienst her genauso!

    Aber ich glaube nicht das ich als Techniker soviel Verdienen werde wie als Verfahrensmechaniker.

    Dafür ist aber die Spät und Nachtschicht nicht mehr generell Vorprogrammiert

    Mit freundlichen Grüßen
    Meiko
     
  5. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

    Wieso sollte ich nicht nach ko gehn???
    andere möglichkeiten gibts kaum, Köln wär noch drin, aber meine freundin wohnt in andernach ;)
    Ko ist ausserdem staatl. getragen und in Vollzeit
     
  6. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!

    nagut für mich wäre KO oder neuwied viel besser gelegen von der entfernung und so. Aber werde nach Troisdorf gehen weil da war ih auch auf BS und kenn da schon so 1 oder 2 lehrer....denke das kann nie schaden....und soll ja nen guten ruf haben die schule.

    naja mit 1600 netto wäre ich ja anfangs vollkommen zufrieden wenn ich keine schicht mehr mitfahren müsste.also so hab ich mir das vorgestellt das nn techniker auch anfängt weil wie überall hat man ja erstmal keine ahnung^^

    lg
     
  7. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!


    Hallo Jellin,

    bin erst seit kurzem im Forum angemeldet und kann deshalb jetzt erst was zum Thema schreiben.
    Also ich war 4 Jahre auf der Technikerschule in Neuwied (Fachr. Elektrotechnik).
    Die Schule genießt ebenfalls einen sehr guten Ruf und die Lehrer sind echt okay, naja bis auf einen...(Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Allerdings bietet Neuwied die Technikerschule nur in Teilzeitform an und das auch nur alle 2 Jahre. Für Infos: www.drsneuwied.de
     
  8. AW: Hallo aus NRW/RLP ans Forum!


    ich will ja unbedingt vollzeit machen :-/

    trotzdem vielen dank
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen