Hallo aus Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Rainer - SGD, 16 Juli 2007.

  1. Hallo!!

    Mein Name ist Rainer, bin 29 Jahre alt, wohne in Ingolstadt im schönen Oberbayern und habe im April 2005 mit dem Maschinenbautechniker angefangen. Meine Ausbildung zum Industriemechaniker (Maschinen- und Systemtechnik) habe ich von 1994 - 1998 bei der MAWA GmbH (Kleiderbügelfabrik) absolviert und danach weiter im Werkzeugbau gearbeitet und bei der Handwerkskammer nen Abendkurs zur CNC-Fachkraft und nen weiteren zur SPS-Fachkraft gemacht. 2001 habe ich dann bei der Firma Hofmann Modellbau als CNC-Fräser im 3-Schicht-Betrieb im Prototypenbau angeheuert und im Vorrichtungsbau kleinere Vorrichtungen programmiert.
    Seit August 2005 arbeite ich nun bei der Scheugenpflug AG (Maschinenbau und Automatisierung / Gießharzdosieranlagen) als Servicetechniker und seit kurzem als Produktmanager. Diese Stelle habe ich aufgrund meines Fernstudiums bekommen, die ganze Schinderei lohnt sich also schon für mich. Durch die Stellenwechsel und meine vielen Auslandsaufenthalte als Servicetechniker bin ich leider momentan ned so wirklich im Soll, aber im Moment läuft es wieder ganz gut.

    Ach ja, Hobbys hab ich auch, leider kommen die im Moment sehr kurz. Da wären, Radfahren, Spiele (hauptsächlich Brettspiele die in Richtung CoSim gehen, aber auch gerne leichtere Kost) und Lesen.

    Nach jedem meiner Fortbildungskurse dachte ich mir, so nen Stress tu ich mir nimmer an, aber anscheinend kann ich ned ohne. *gg* Mal sehen was danach kommt. *lol*

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. AW: Hallo aus Ingolstadt

    Hallo Rainer - SGD,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg :)

    Gruß
    smurf
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen