Hallo an alle Techniker und nicht Techniker

Hallo
ich bin 35 Jahre jung und habe aus Gesundheitlichen gründen ein Weiterbildung als Hochbautechniker gemacht. Jetzt habe ich überlegt ins Ausland zu gehen und zwar nach Italien. Doch leider weiß ich nicht wie Bautechniker auf Italienisch heißt. Ich habe auch nichts im Internet gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.:D

Gruß Mitsch
 
AW: Hallo an alle Techniker und nicht Techniker

Hallo Mitch,

wie der Techniker auf Italienisch heißt weiß ich auch nicht.
Versuche es jedoch nicht einfach zu übersetzen, den die Bezeichnung Techniker ist nicht geschützt. Es könnte z.B. sein das es in einem anderen Land reicht wenn du eine 14 Tage Kurs machst und du Dich anschließend Bautechniker nennen darfst. :eek:
Es gibt die Möglichkeit (zumindest ist es in der Schweiz so )dein Zeugnis umschreiben zu lassen, damit ein Arbeitsgeber sehen kann, was Benotung(nicht alle haben 1-6) und Qualifikation genau bedeuten.
Ich würde mich in deiner Stelle mal mit dem ital. Konsulat in Verbindung setzen.Vielleicht können die dir eine Adresse nennen wo du Hilfe bekommst.Oder du fragst mal beim Verein Deutscher Techniker nach (www.v-dt.de)

Gruß RALF
 
AW: Hallo an alle Techniker und nicht Techniker

Danke Ralli
An das Konsulat habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mal demnächst da vorbei gehen, mal sehen was die sagen.

Gruß Mitsch
 
Top