gutes Tabellenbuch???

Dieses Thema im Forum "SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt" wurde erstellt von yvonne83, 8 Dez. 2007.

  1. Hallo!

    Kann mir jemand ein gutes Tabellenbuch empfehlen? Habe mir zwar vor kurzem eins gekauft, ist aber leider nicht wirklich zu gebrauchen.
    Vielen Dank!
     
  2. AW: gutes Tabellenbuch???

    Hallo yvonne,

    ich kann dir das Tabellenbuch Metall (Europa Lehrmittel) empfehlen. ISBN brauch ich hier nicht angeben, da es ja schon neuere Versionen gibt.
    Inhalt und Gestaltung der verschiedenen Bücher sind sehr unterschiedlich.
    Ich habe nicht nur mit dem o. g. gearbeitet, sondern u.a. auch mit Roloff/Matek Maschinenelemente.
    Das musst du dir individuell deinen Erfordernissen aussuchen. Alternativ wurde öfters gesagt, man könne sich auch in einer Bibliothek umschauen.
    Meine Erfahrung - hast du erst einmal ein gutes Tabellenbuch in der Hand, dann möchtest du es auch nicht mehr missen (hergeben)!:)

    Gruß jurilu
     
  3. AW: gutes Tabellenbuch???

    HI
    Danke für deine Antwort, hätte wohl dazu schreiben solln was fürn Techniker ich mache. Also, MECHATRONIKTECHIKERIN. Bräuchte dafür noch ein gutes Tabellenbuch im Bereich Elektrotechnik.
     
  4. #4 JensB, 9 Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2014
  5. AW: gutes Tabellenbuch???

    Malhzeit zusammen..
    Für den Elektrotechnik wie auch Metalltechnik- Bereich kann ich immer wieder nur die Freidrich Tabs empfehlen.
    Leider macht es keinen Sinn meine ISBN aufzuschreiben weil es eine Neuauflage gibt.
    Einfach mal bei Google Friedrich Tabellenbuch eingeben...Es ist aus dem E1ns-Verlag

    Ich hoffe ich konnte helfen..
     
  6. AW: gutes Tabellenbuch???

    Auch daran haben die Buchshops gedacht: Wenn du sie angibst, ersparst du ne Menge Sucherei da Amazon auch die alten ISDN-Nummern kennt und automatisch zur aktuellen Ausgabe mit der neuen ISBN weiterleitet. Mit dem kleinen schwarzen Button mit dem a hier im Editor kannst du das Buch auch gleich mit Bild vorstellen. :D

    Gruß Jens
     
  7. AW: gutes Tabellenbuch???

    Auf jeden Fall (und i.d.R. im Unterricht auch als Grundlage genutzt) zu empfehlen sind die Tabellen- und für die Grundlagen auch die Fachkundebücher Metall und Elektro vom Europa-Verlag.
    NICHT empfehlenswert ist das vom gleichen Verlag herausgegebene Tabellenbuch Mechatronik, da hier nur die Hälfte der beiden Bücher Metall und Elektro drin steht und man sich entschieden hat, die wichtigsten Sachen unter den Tisch fallen zu lassen.
     
  8. AW: gutes Tabellenbuch???

    HY! ES GIBT EIN TABELLENBUCH VON WETSERMANN! SPEZIELL ELEKTROTECHNIK
     
  9. AW: gutes Tabellenbuch???

    Du solltest schnellstens deine Feststelltaste reparieren. Groß zu schreiben bedeutet in Foren zu schreien und das macht man in zivilisierten Kreisen nicht.

    Jens
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen