gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

B

Bierdoctor

Gast
Hallo,
ich muss einen relativ simplen Schaltplan zeichen.So ein Schütz Sicherungen und ne Sps sowies ein Temperaturschaltgerät enthalten ist.
Leider finde ich kein Programm.Kann mir einer ein gutes einfaches kostenloses Programm empfehlen.

-Ich hab Fluid Sim aber leider nur die Schüler Version also ohne elektrotechnik :?
-Und ich habe auch bereit Eagle 5.5 gesaugt.Leider komme ich mit diesen Programm nicht zurecht.
-SPlan6 hat einige Bauteile nicht und ist relativ schwierig zu zeichnen und einzufügen.

Hat jemand ein anderes Programm oder vielleicht sogar einen Link?


MFG
Doc
 
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Hallo,
ich muss einen relativ simplen Schaltplan zeichen.So ein Schütz Sicherungen und ne Sps sowies ein Temperaturschaltgerät enthalten ist.
Leider finde ich kein Programm.Kann mir einer ein gutes einfaches kostenloses Programm empfehlen.

-Ich hab Fluid Sim aber leider nur die Schüler Version also ohne elektrotechnik :?
-Und ich habe auch bereit Eagle 5.5 gesaugt.Leider komme ich mit diesen Programm nicht zurecht.
-SPlan6 hat einige Bauteile nicht und ist relativ schwierig zu zeichnen und einzufügen.

Hat jemand ein anderes Programm oder vielleicht sogar einen Link?


MFG
Doc
Also mit Eagle oder Target sollte es schon gehen! Ich wüsste kein besseres Programm! Lg einser
 
B

Bierdoctor

Gast
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Hallo,
habe es jetzt mal mit Splan6 probiert und hat doch ganz gut geklappt.
Leider kann ich weder drucken noch abspeichern da es eine demoversion ist.
Wollte jetzt ganz clever das ins Word kopieren.Klappt leider auch nicht :(
Hat jemand einen Trick für mich wie ich das doch gespeichert kriege?

MFG
Doc
 
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Hallo,

habe beide Programme mal geladen zu testen... (Norton will beide nicht Downloaden, "Unsicher" )

Target und EAGLE.... hat mir beides nicht zugesagt.
Kein CAD Programm und Eine Steuerung zu zeichnen.
 
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Hy,

mein Vorschlag:

http://www.wscad.de/de/downloads-demoversionen/wscad-suite/

Anmelden... oder diese Zugangsadaten gleich nehm (denk mal sind die selben :D )

----------------------------------------
Benutzername: Suite-Demo

Passwort: #SuiteDemo12!
----------------------------------------

600mb, Demo , mit üblichen Einschränkung, aber keine 30 Tage, sondern Unbegrenzt.
 
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Hallo, kannst doch, wenn du es nicht abspeichern kannst, einfach auf der Tastatur oben rechts auf DRUCK klicken, dann macht er einen Screenshot und du hast den ganzen Bildschirm kopiert, das du dann bei Paint/World etc einfügen kannst.
 
AW: gutes kostenloses Programm zum Schaltplan zeichnen

Du Fuchs....Ja schon,,,., aber für eine Korrektur ist speichern schon was feines...Außer man hat viiiieeel Zeit.

Zu WSCAD.... leider sind nicht die Sensoren für meine Aufgabe dabei :-((
Induktiv, kapazitive und Lichtsensor als Blockschaltbild.
 
A

anthon

Gast
Hi koze,

kannst du in etwa darstellen, wie sich die beiden bekannten Programme, Target und EAGLE von WSCAD unterscheiden?
 
Nein, muss ich passen.
Leider wird alles nur angeschnitten und von den Dozenten kommt nur
"kannst ja auch mit der Hand zeichnen, brauchst kein Programm"
Das nenn ich Zukunftsorientiert!
Ich hab einfach mal ausprobiert.
 
Top