grundlegendes zum Hochbautechniker?!?!

hallo und guten tag, ich bin neu hier im forum und fand das gelesene bis dato sehr aufschlussreich.
leider hab ich genau zu meinen grundlegenden fragen keine antworten gefunden, deshalb auch dieser thread ;)

ich strebe eine ausbildung zum hochbautechniker an und zwar berufsbegleitend.
meine berufserfahrung ist die eines bauzeichners in einem recht kleinen büro, was heißt, dass man doch mit recht viel drummherum in berührung kommt!
ich komme aus unterfranken, der nähe von würzburg.

jetzt zu meinen fragen!
eig alles, was wann wo wie :p
gibt es hier erfahrene aus der gegend um würzburg, die mir die ersten anlaufstellen nennen können?
zeit, dauer, hilfe, etc?
ich habe sozusagen noch gar keine ahnung wie ich es überhaupt angehn soll, lediglich eine infoveranstalltung des DAA technikums ist demnächst die ich besuchen möchte.

ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hilfe ;)
 
AW: grundlegendes zum Hochbautechniker?!?!

mir würde es ja auch helfen wenn es hier einen übersichtsthread geben würde, den ich übersehen habe ;)

würde mich schon über den ein oder anderen hilfepost erfreuen ;)
 
AW: grundlegendes zum Hochbautechniker?!?!

kann mir wirklich niemand die ersten hilfsschritte beibringen?

wo muss ich mich hinwenden?
wer bildet aus?
 
Top