Grüße aus Hamburg

Hallo zusammen!

Da ich nun kurz vor der Weiterbildung zum Techniker stehe, wollte ich mich hier im Forum auch mal anmelden. Mein Name ist Daniel und ich bin 22 Jahre alt.

Letztes Jahr im Juni habe ich meine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker FR Fertigungstechnik bei Airbus abgeschlossen. Leider hatte ich 2 Wochen nach Ende der Ausbildung einen schweren, unverschuldeten Motorradunfall. Aufgrund der Verletzungen und Dauerschäden bin nun ich leider nicht mehr in der Lage als FGM zu arbeiten. Nach langem Kampf mit der Versicherung und den Behörden steht nun die Weiterbildung zum Luftfahrttechniker an der Technischen Fachschule Heinze an.
Aber das soll es zu dem Thema „Unfall“ auch gewesen sein…

Gibt es hier zufällig weitere angehende Techniker, die jetzt im Oktober bei der Heinze anfangen?

Und dann habe ich noch eine Frage, was mir mächtig peinlich ist :oops:. Die Kopie des Schulvertrages wollte ich Heute eigentlich persönlich vorbei bringen um mir die Schule schon mal anzusehen. Der Überseering war auch recht schnell gefunden. Auf dem Fußgängerweg habe ich dann auch schnell das Schild zum Überseering 9 gefunden. Also Treppe hoch; rechts ein Postamt. Ein paar Meter weiter habe ich dann ein kleines Schild mit dem Aufdruck Heinze gefunden. Und schon stand ich in einem Gang, an dessen linkem Ende sich der Eingang in ein Treppenhaus befunden hat. Dort stand auf einem Schild das sich die Schule im 1. OG befindet. Ich also ins 1.OG. An der Tür stand aber leider nichts weiter außer „Drücken“. Tja, Tür verschlossen. Ich noch mal raus und geguckt, ob hier noch ein Eingang ist. Das kann ja schließlich nicht der Haupteingang gewesen sein. Da es ziemlich stark am regnen war, bin ich recht schnell um das Gebäude rum gegangen, es könnte also durchaus sein, das ich was übersehen habe. Ich habe aber auf jeden Fall nichts gefunden.

Und nun meine Frage, kann mir jemand sagen wo die TFH ihren Haupteingang hat? Und das Parkhaus auf der Ecke, ist dies Kostenpflichtig oder können hier die Schüler der TFH kostenlos parken?

Ich hoffe ihr könnt einem leicht verwirrten, blinden Menschen helfen! ;)

Gruß
Daniel
 
Top