Groesste Druckbehaelter?

Hallo,

ich bin Physiker und für ein Projekt benötigen wir einen Druckbehälter, der 10 bar + Sicherheitsmarge aushält. Momentan kommen wir noch mit kleinen Behältern aus (< 1x1x1 m3 maximal) aber im Endstadium dieses Projekts (in 10-15 Jahren) bräuchten wir einen mit ca. 5x5x2.5 m3.
Da ich als Physiker natürlich überhaupt keine Ahnung habe, ob das realistisch ist :rolleyes:, wollte ich Euch Experten mal fragen, ob Ihr einen Webseite oder sonstige Quellen kennt (Englisch oder Deutsch), wo es eine Übersicht gibt, was so die grössten momentanen existierenden Druckbehälter sind.

Ich hoffe mal, jemand kann mir weiter helfen!

Beste Gruesse aus Barcelona

Thorsten

PS: Bei Google habe ich mein Glück natürlich zuerst versucht, aber ohne wirklichen Erfolg.
 
AW: Groesste Druckbehaelter?

Bin mir nich sicher die Firma Linde AG (jedem geläufig denk ich) bauen doch große Behälter... ob die jetzte natürlich auch sowas bauen??? Kann ich net sagen...

Schöne Grüße
 
Z

zeinerling

Gast
AW: Groesste Druckbehaelter?

Hallo,

mein Arbeitgeber braucht ständig Druckluftbehälter.

Wir beziehen die von dieser Firma:

Udo Kleusberg GmbH & Co KG, D-57572 Niederfischbach

Druckluftbehälter gibt es bis zur giganischen Größe von ca. 500 m³. Sowas habe ich selbst schon gesehen.

MfG. Zeinerling
 
Top