GPS - Messgerät gesucht

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

Beruflich muss ich des öfteren Standorte - also draußen "vor Ort" - analysieren und bewerten: Neben den Boden- und Lanschaftsverhältnissen benötige ich auch geographische Koordinaten und Distanzen.

Dazu möchte ich mir ein Messgerät zulegen, damit ich nicht für jede Kleinigkeit einen Vermesser beauftragen muss. Dass Messgerät soll folgende Daten liefern können:

1.) Höhe über NN.
2.) Gauß-Krüger- und UTM-Koordinaten.
3.) Es soll Distanzen messen können via Laser oder Ultraschall.
4.) Es soll ein kleines Gerät sein, etwa Handy-Größe...

Da ich häufig allein unterwegs bin, muss der Distanzmesser auch für den 1-Personen-Betrieb geeignet sein.

Die Frage geht natürlich an alle Bautechniker oder - gerne auch - Vermessungstechniker: Mit welchen Geräten arbeitet ihr? Wo sind sie zu haben uns was kosten sie?

LG
Stormqueen
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top