Gleitschleifen/-spanen

Hallo,
hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung mit Gleitschleifen/-spanen?
Vorzugsweise trowalisieren?

Vielleicht könnt ihr mir ja dann meiner Unwissenheit auf die Sprünge helfen.

Mich beschäftigt die Frage, warum bei diesen Verfahren der Rz-Wert nahezu gleich bleibt aber sich der Ra-Wert verbessert. o_O


Vielen Dank schon mal im voraus
kaxx
 
AW: Gleitschleifen/-spanen

Moin..

www.google.de trowalisieren suchen... vielleicht kann man das ja auch bei ner firma hinterfragen.
 
AW: Gleitschleifen/-spanen

vielen Dank fuzzyhead,

sehr aussagekräftige, gut durchdachte und absolut kompetente Antwort.

:LOL:

Ne, mal im ernst. Meinst nicht, dass ich mich durch diversen Suchmaschinen schon durchgewurschtelt habe?
Werd mich also wohl oder übel mal direkt bei Firmen erkundigen müssen.


Danke
kaxx
 
AW: Gleitschleifen/-spanen

Ja keine Ahnung habs selber mal gegoogelt.... da gab es schon verdammt viele Seiten zu... und zu den Firmen fragen... Hab ich selber auch scho gemacht... wüsste die einbaumaße für nen lager nich und welches passungs system ich verwenden sollte... güste angerufen wurde mit nem techniker verbunden und hatte meine antwort... kann aber auch sein das die von vorneherein sagen da können wir ihnen net helfen.... :)
Das einzige was mir noch einfällt is das wir so nen ding mal in unserer firma hatten... aber nur zum entgraten von teilen. polieren tut man glaub ich mit Wallnussschalen....
 
Top