Gleiche Gewinde Solid Edge 20

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Webber322, 17 Aug. 2010.

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problem: Habe ein Platte mit einer Bohrung von 3cm Durchmesser konstruiert und ein Gewinde integriert. Darüber hinaus habe ich eine Kurbel (Durchmesser ebenfalls 3 cm) konstruiert und ein Außengewinde dran gesetzt. Die Kurbel soll also mit dem Gewinde in die Gewindebohrung der Platte passen. Mein Problem ist nun, dass beide Gewinde unterschiedliche Größen aufweisen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß Webber
     
  2. AW: Gleiche Gewinde Solid Edge 20

    1. Was ist cm für eine Maßeinheit? ;) Im Maschinenbau gibt es nur mm.

    2. Was verstehst du unter: "unterschiedliche Größen der Gewinde"?

    3. Wie lauten die genauen Gewindebezeichnungen, die du dem Innen- und dem Außengewinde gegeben hast?
     
  3. AW: Gleiche Gewinde Solid Edge 20

    Hi!

    Habe die Antwort auf meine Frage gefunden. Hatte in das Brett eine Bohrung gesetzt und dann ein Gewinde eingefügt. Mit der Option "Gewindebohrung" ging es dann :cool:.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß Webber
     
  4. AW: Gleiche Gewinde Solid Edge 20

    Hallo Gewindebohrer,

    ganz klar die Bohrung muß bei einem metrischem Regelgewinde 0,8 x 30 mm sein - d. h. 2,4 bis 2,5 cm Durchmesser. Die Spindel kann dann einen Außendurchmesser von 30 mm haben. Somit passen die Teile exakt zusammen!:rolleyes:

    Probiers aus, es passt.

    Gruß beanjohann
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen