Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Lern- und Fahrgemeinschaften" wurde erstellt von busterbencer, 19 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen!

    Gibt es hier im Forum (angehende) Gießereitechniker?

    Ich beginne am 11.09.2007 mit meinem Gießereitechniker an der Wilhelm-Maybach-Schule in Stuttgart/Bad Cannstatt.

    Hat noch jemand das selbe vor wie ich? Dann einfach mal melden!

    Schönen Tag noch,

    Christian
     
  2. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Servus Gießer ;-)
    Du willst dir das wirklich antun?
    Du willst an der Maybach Schule den Techniker machen?Hast wohl zuviel Kerngase geschnuppert :)
    Habe den Techniker an der Maybach Schule hinter mir.
    Solltest du in nem bestimmten Fach Probleme haben schreibe mir einfach.

    MfG aus Bayern
     
  3. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    hallo gießer.
    ich bin der deniz aus augsburg und will am september 2009 mit meinem techniker anfangen.ich wollte fragen ob ihr vielleicht unterlagen haben.

    glück auf für dein studium
     
  4. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Hi Deniz,
    also wegen Unterlagen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da bekommst du in recht kurzer Zeit ziemlich viele :)
     
  5. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    hallo Christian
    hab irgenwie angst den techniker zu machen weil ich aus der hauptschule komme. die abschlussprüfung hab ich im schriftlichen mit 1,7 und praktisch 1,8 und ich weis net ob das reicht da ich nur den stoff von der hauptschule kenne.
     
  6. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Also es ist auf jeden Fall machbar. Du musst natürlich dazu bereit sein selbstständig zu lernen. Es fängt auch alles von vorne an (Mathe z.B.), geht dann aber auch recht flott weiter im Stoff.
    Wenn du's machen willst dann mach's, wirst du bestimmt auch packen, aber sei dir im klaren dass es 2 anstrengende Jahre werden.

    Gruß
     
  7. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Machst du den techniker gerade???Hast du vielleicht noch unterlagen?woher kommst du??ja das ich lernen muss ist mir klar.gibt es dort auch nachhilfeunterricht.hab halt bischen angst das ich es nicht schaffe.darum überlege ich mir was anderes zu machen.z.b meister.aber dann denke ich mir bevor ich geld zahl und meister mach und genausoviel verdiene wie bei uns der schichtfüher.mache ich schichtfüher.

    am anfang wollte ich den techniker mit meinem arbeitskollegen machen.aber er hat sich umentschieden und er macht seinen ingeneur.darum steh ich jetzt alleine da.weil er mir gesagt hat des was du nicht weist bring ich dir schon bei.
     
  8. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Du kannst auch erst mal Gießereimeister machen und dann den Techniker.
    Der Meister wird dir angerechnet, d.h. du kannst dann im 2. Jahr Techniker anfangen. Du verlierst so keine Zeit und kannst evtl. testen was für dich das richtige ist.
    Ja ich mache grad Gießereitechniker. Aber Unterlagen kann ich dir keine geben, bzw. würden dir diese auch nichts bringen.

    Gruß

    P.S: Geh doch einfach mal zur Schule und lass dich beraten.
     
  9. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    JA war schon auf der homepage von der schule dadrin steht das ich den meister nur in teilzeit machen kann und teilzeit will ich nicht weils dann wieder 2jahre dauert.da mach ich lieber den techniker.wie lang hast du noch?schreibst du jede woche prüfungen oder einmal pro semester?
     
  10. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    hallo leute,

    ich mache ab september 2009 den gießereitechniker. ist hier noch jemand der auch ab september dabei ist ?

    grüße
     
  11. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Hallo also ich mach ab dem 15.11.09 auch denn techniker in Stuttgart. Ist das denn arg Schwer? habe auch hauptschulabschluß und bin gießereimechaniker.
     
  12. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    Mahlzeit zusammen.

    Ich fange am 28.09. diesen Jahres den Industriemeisterkurs Gießerei in Teilzeit/Blockform an der Wilhelm-Maybach-Schule an. Ist die Voraussetztung für Teilzeit-Techniker.

    Nach den zwei Jahren werde ich dann den Techniker dran hängen. Sprich 2011. Also freu mich schon auf spannende vier Jahre ;-) Wenn alles so kommt, wie ich es mir grade vorstelle....

    Wir sollten uns nochmal kurzschließen und können sicher auch über die einen oder anderen Dinge quatschen.

    Gruss aus dem Münsterland,

    Lars
     
  13. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    hallo


    ich habe vor meinen Gießreitechniker auf der Maybach Schule zu machen. Kann mir jemand ein paar Infos geben oder auch ein paar Unterlagen
     
  14. AW: Gießereitechniker 07 - Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart

    hallo
    du hast jetzt ein jahr um mit deinem tech. und was sagst du ist es gut zu schaffen ???
     
  15. Hallo

    Ich hoffe mal das ich hier hilfe und information erhalte.Habe nämlich vor den Gießereitechniker in Bad Cannstadt zu machen.

    1.Wie ist die Wilhelm Maybach Schule?
    2.Wie stehen die Chancen mit dem Gießereitechniker einen Job zu finden.
    3.Einfach alles mitteilen,was ihr selber erlebt habt.

    Wunderschöne und besinnliche Feiertage
     

Diese Seite empfehlen