Gewichtung der Einzelnen Fächer

AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hier die aktuelle Gewichtung für Maschinenbau Schwerpunkt Konstruktion

FachGewichtung
1 Deutsch/Kommunikation4
2 Englisch/Kommunikation2
3 Politik1
4 Mathematik (Tutorium)4
5 Naturwissenschaft (Physik + Mathematik GS)2
6 Informationstechnik/Techn. Kommunik...4
7 Betriebswirtschaft1
8 Mitarbeiterführung/Berufs-/Arbeitsp...1
9 maschinenbautechnische Grundlagen5
10 Steuerungs- und Regelungstechnik3
11 Systemtechnik2
12 Qualitätsmanagement2
13 Projektmanagement2
14 Produktionsplanung und -steuerung3
15 Automatisierungstechnik4
16 Produktionslogistik/-organisation3
17 Entwicklung und Konstruktion7
18 Fertigungstechnik5
19 Projektarbeit5
 
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Danke, ich hab mal beim DAA nachgefragt und da haben sie mir erklärt das der Notenscnitt der normale Mattematische durchschnitt ist, die Gewichtung erst zur geltung kommt wenn es darum geht eine Note mit einer anderen auszugleichen.
 
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hier die aktuelle Gewichtung für Maschinenbau Schwerpunkt Konstruktion

FachGewichtung
1 Deutsch/Kommunikation4
2 Englisch/Kommunikation2
3 Politik1
4 Mathematik (Tutorium)4
5 Naturwissenschaft (Physik + Mathematik GS)2
6 Informationstechnik/Techn. Kommunik...4
7 Betriebswirtschaft1
8 Mitarbeiterführung/Berufs-/Arbeitsp...1
9 maschinenbautechnische Grundlagen5
10 Steuerungs- und Regelungstechnik3
11 Systemtechnik2
12 Qualitätsmanagement2
13 Projektmanagement2
14 Produktionsplanung und -steuerung3
15 Automatisierungstechnik4
16 Produktionslogistik/-organisation3
17 Entwicklung und Konstruktion7
18 Fertigungstechnik5
19 Projektarbeit5

Hey, wo hast du meine Noten her??? :eek:

(Sorry, der muste sein :D)
 
G

God

Gast
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hallo Kollegen

Kann mir jemand die Gewichtung in Elektrotechnik EP ( Prüfungsform N09 ) nennen ?
Kann das Schreiben zur Gewichtung nicht mehr finden.

Hilfe wäre super....

Danke euch...
 
G

God

Gast
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hallo pute135...es ging mir vor allem um den Bereich Elektrotechnik und hier die Fächer Mikro usw. Also der dritte Kernbereich. Aus Maschinenbau lässt sich da leider wenig ableiten. Trotzdem vielen dank...
 
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hallo pute135...es ging mir vor allem um den Bereich Elektrotechnik und hier die Fächer Mikro usw. Also der dritte Kernbereich. Aus Maschinenbau lässt sich da leider wenig ableiten. Trotzdem vielen dank...

nicht verzagen, schau mal hier... 8)

Fachrichtung: Elektrotechnik
Schwerpunkt: Energietechnik und Prozessautomatisierung


Berufsübergreifender Lernbereich mit den FächernWichtung
Deutsch/Kommunikation4
Englisch/Kommunikation2
Mathematik (Tutorium)*4
Naturwissenschaft2
Politik1
Betriebswirtschaft1
Mitarbeiterführung/Berufs- und Arbeitspädagogik1
Berufsbezogener Lehrbereich - Kernbereich - mit den FächernWichtung
Elektrotechnische/elektronische Grundlagen6
Informationstechnik/Technische Kommunikation4
Messverfahren/Messsysteme4
Qualitätsmanagement2
Projektmanagement2
Automatisierungstechnik*6
Berufsbezogener Lernbereich - Schwerpunkt - mit den FächernWichtung
Mikrocomputertechnik5
Anlagentechnik*5
Elektrische Antriebe*6
Projekt5
die mit * gekennzeichneten Fächer sind auch die Fächer der Staatlichen Abschlussprüfung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

God

Gast
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Ja in e—technik darfst du zwei mal ne 5 und einmal eine sechs haben. Allerdings insgesamt und die einzelnen Fachbereiche müssen mind. Besser als 4,33 sein..
 
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Hallo,

ein sehr interessantes Thema.

ich würde mich freuen, wenn jemand die Notengewichtung für Bautechnik darstellt.

Vielen Dank!
 
AW: Gewichtung der Einzelnen Fächer

Wenn ich z.B in Elektrotechnik oder Mathe Tutorium in der Vorprüfung eine 3 habe und in der staatl. Abschlussprüfung ein 5, habe ich trotzdem bestanden???
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top