Getriebekonstruktion

Hallo zusammen,
Ich muss derzeit für die Schule ein Getriebe Konstruieren. Das Getriebe selber habe ich gut inbekommen. Aber das Gußgehäuse das ich auch noch dazu Konstruieren soll, von dem habe ich gar keine ahnung. Habe mal eine Zeichnung die unser Lehre uns ausgeteil hat beigelegt.
Hat jemand eventuell eine Ahnung ob es Standartgehäuse gibt das man sich diese CAD-Daten holen könnte. Ich bin total überfordert. Oder hat jemand auch schon so ein ähnliches Getriebe (2 Stufiges) konstruiert????
Habe auf der Zeichung das Problem das ich nicht wirklich erkennen kann wie ich das Konstruieren soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Simon
 

Anhänge

AW: Getriebekonstruktion

Hallo

schau mal im Hoischen nach. Obwohl deine gepostete Zeichnung genügend Anhaltspunkte gibt um dieses Getriebe gussgerecht zu konstruieren.

Versuchs einfach mal und poste deinen Entwurf.

gruss Jerrybaer

Maschinenbautechniker seit 1986
 
Top