Gespanntes Seil das mit Streckenlast und einer Einzellast belastet wird.

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Thomas1990, 13 Dez. 2007.

  1. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe von meiner Lehrerin den Auftrag bekommen ein Seil mit einer Kraft zu spannen.
    Dieses Seil hat dazu noch eine Streckenlast und wird dann noch durch eine Einzelkraft belastet.

    Da ich dies noch nicht gelernt habe bräuchte ich dringendst Hilfe da ich nicht weiß wie man dieses Thema angehen sollte.

    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir eine gute Anleitung oder vl sogar die benötigten Formeln dafür hier reinschreiben könntet.

    mfg Thomas
     
  2. AW: Gespanntes Seil das mit Streckenlast und einer Einzellast belastet wird.

    Die "Jungs" brauchen Maße und Gewichte oder eine Skizze. So kann keiner helfen! Gruß Andreaso_O
     
  3. AW: Gespanntes Seil das mit Streckenlast und einer Einzellast belastet wird.

    ich habe ein ählnliches Problem. Ein Seil hängt an zwei Punkten und wird durch eine Einzellast und durch das Einzelgewicht belastet. Die Lagerung soll an beiden Enden frei beweglich sein.
    Mich interessiert nun der durchhang, die Steigung am Endpunkt sowie die Seillänge.

    Bekannt ist der Abstand der beiden Lagerung, die Vorspannkraft, die Masse des Seiles und die Einzellast.

    Kann mir bitte jemand beim lösen dieser Aufgabe helfen? Ich schaff das nicht so recht.
     

    Anhänge:

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen