Gesellenprüfung Teil 2, Energie und Gebäudetechnik

Hallo zusammen,

da in nächster Zeit meine Gesellenprüfung Teil 2 in der Fachrichtung Energie und Gebäudetchnik stattfinden wird, hätte ich ein paar Fragen dazu. Ich habe den Nachteil, da ich in keinem Betrieb tätig bin, sowie nicht mehr in der Schule, dass ich nicht wirklich jemanden um Rat fragen kann. Meine Frage wäre, welche Themen bzw. Bereiche am häufigsten abgefragt werden und worauf ich mich einstellen sollte? Ich hätte jetzt KNX, Gefahrenmeldeanlagen, Kleinsteuerungen, Haushaltstechnik, Motoren, Beleuchtungsanlagen und Haushaltsgeräte im Sinn, worüber man dazu abgefragt werden könnte. Was kommt denn laut Erfahrung am häufigsten vor und gibt es bei jeder Prüfung ein Standartthema, dass abgefragt wird? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top