gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

hallo zuerst mal
ich sitze hier schon eine ganze Weile ..
ich habe ne aufgabe ,habe keine ahnung wie das geht ..
wenn ich die lösung hätte könnte ich den rechnungs weg vllt rausfinden das problem ich ahbe dei lösung nicht....
könnet ihr mir ein tipp geben wie ich das rechne
die aufgabe lautet
Die beiden widerstände 26 ohm und 34 ohm sind parallelgeschaltet.Wie großn ist der Gesamtwiderstand???

Rechnung:??????????
 
AW: gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

HI!

was sagt Deine Formelsammlung?

Falls Du bei Euch in der Technikerschule keine haben solltest, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung

cu
Volker
 
AW: gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

habe schon aber finde denn formel nicht

habe eine rechn8ung gefunden aber weuß nicht ob das richtig ist.



68 habe ich da raus
ist das richtig:??
 
AW: gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

HI!

Die Formel (Rechnung ist das ja nicht!) passt nicht. Schau einfach noch mal bei wiki - da steht sie richtig...

und wie kommst du auf 68 Ohm - zeig doch mal, was Du gerechnet hast...

cu
Volker
 
AW: gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

da kommt doch aber nicht 68 raus...

der Gesamtwiderstand einer Parallelschaltung ist immer kleiner als der kleinste Einzelwiderstand...
 
AW: gesamtwiderstand ausrechnen??(Parallelschultung)

asoooooooooo
thx ich hatte das ergebnis aber wusste nicht ob das richtig war
26*34
(26+34)

jetzt noch 4 verschiedene aufgaben:( die ich nicht checke:D
aber kriege ich schon hin

vielen dank noch:thumbsup::flowers::drink:
 
Top