Gehaltsvorstellung als K'techniker

Hallo.
Will dieses Jahr ne Techniker ausbildung anfangen. Als Kunststofftechniker.
Hab schon 5 Jahre Berufserfahrung als Verfahrensmechaniker im Umbau bzw. einrichten der Maschinen.
Was wäre eine realistische Gehaltsvorstellung nachdem ich den Techniker in der Tasche habe?

Jetzt bin ich nach langem bei einem Std.lohn von 8,50€ . Komm mir aber wenig unterbezahlt vor. Wie liegen die Std.löhne bei einem normalen Verfahrensmechaniker? Wäre für antworten sehr dankbar.

Firma hat ca. 80 Mitarbeiter. Mit Werkzeugbau, Spritzguß, Konstruktion und Geschäftsabteilung.
 
AW: Gehaltsvorstellung als K'techniker

Tach
also ich habe als Geselle 1800 mit schichtzulage verdient.
Kleiner Tip, ich habe auch verfahrensmechaniker gelernt, und habe dann weiter gemacht mit den Maschinenbau Techniker. Die Job aussichten sind besser als in der Kunststofftechnik.
 
AW: Gehaltsvorstellung als K'techniker

Hallo Opelaner,

das kommt darauf an, was Du dann für eine Tätigkeit ausüben wirst ??
Wenn Du das Gleiche machste wie jetzt, dann wirst DU mit Techniker auch nich mehr bekommen....

Gruß

Immie
 
AW: Gehaltsvorstellung als K'techniker

Oh. Das kann ich auch noch nicht sagen. Ob ich die Firma wechsel oder nicht. Wenn nicht müßte aber bestimmt trotzdem mehr drin sein. Weil ich dann, wenn ich Werkzeuge abmustere mehr beitragen kann und ausserdem meine Qualifizierung auch höher ist.
 
Top