Gehalt Techniker

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Freak8200, 22 Okt. 2007.

  1. Hallo, da ich leider aus Finanzieller Not heraus mein Studium im bereich Wirtschaftsingenieurwesen (Semester 3 ) abbrechen muss und Vorstellungsgespräche nun an der Tagesordnung sind, wollte ich mich bei euch, mal ein paar Ratschläge bzw. Vorschläge einholen was ich mit meinen bisherigen Qualifaktionen monatlich verdienen könnte.

    Alter: 25

    Bisher abgeschlossen:

    1. Ausbildung Elektromaschinenbauer
    2. Informations- & Telekommunikations-System Kaufmann
    3. Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Informatik
    4. und halt 3 Semester Wirtschaftsingenieurwesen

    2 Jahre Berufserfahrung im technischen bereich ( Elektromaschinen/Anlagenbau)
    (diese Berufserfahrung hat jedoch nichts mit dem Kaufmann und dem Techniker zu tun diese wurden erst anschließend erworben).

    Angestrebt habe ich mir halt eine Position im kaufmännischen & technischen Bereich, was ich jedoch genau will weis ich selber noch nicht. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wofür meine Qualifikationen was taugen. Gedacht hatte ich mir eine stelle im bereich Produkt/Projekt Management oder Qualitätsmanagement was meint ihr? Aber zunächst geht es mir um den Kaufmann und den Techniker was ich als Gehaltsvorstellung bei einem Vorstellungsgespräch äußern kann.
    Vielen Dank im Voraus.

    mfg
    René
     
  2. AW: Gehalt Techniker

    Hallo,
    ich würde sagen Du solltest einen Job anstreben, der mit den Kunden zu tun hat, da Du Dich einerseits mit der Technik auskennst und eben auch die kaufm. Seite drauf hast.

    D.h. Produktmanager/Vertrieb/Projektmanagement, vorrausgesetzt natürlich, Du hast gerne Kontakt mit Kunden.

    Als Gehaltsvorstellung würde ich angeben letztes Gehalt plus 20-25%, ist aber auch abhängig von der Verantwortung, die der neue Job mit sich bringt.

    Gruß

    Immie
     
  3. AW: Gehalt Techniker

    vielen lieben Dank @"immie" für die Antwort.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen