Gehalt nach Lehre

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Ciara, 23 Juli 2007.

  1. Hallo zusammen!

    Anfang Januar habe ich meine Abschlußprüfung zur Technischen Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik bestanden und habe das Glück bei meinem Ausbildungsbetrieb bleiben zu können.

    Nach meinem ersten halben Jahr soll nun mein Gehalt angepasst werden.
    Nun meine Frage: Was verdient man denn als ausgelernter Technischer Zeichner im ersten Berufsjahr?

    Oder gibt es irgendwo eine Tabelle, woraus das ersehen werden kann?

    Viele Grüße
    Ciara
     
  2. AW: Gehalt nach Lehre

    Schau mal hier ;)
    http://www.techniker-forum.de/gehalt-steuern-bafoeg-20/gehalt-technischer-zeichner-9367.html

    Übrigens musste ich feststellen das bei bisherigen Vorstellungsgesprächen die meisten bereit wären mir mehr zu zahlen als ich momentan noch wie im Link zu finden verdiene....
    Noch ein Grund für mich bald zu wechseln :)
     
  3. AW: Gehalt nach Lehre

    Hi,

    ich verdiene im ersten Berufsjahr nach meiner Lehre 1.600,00 € Brutto schon wenig wie ich finde. Nach 6 Monaten Probezeit kann ich eventuell neu verhandeln.

    Gruß Satan
     
  4. AW: Gehalt nach Lehre

    du bleibst in deinem lehrbetrieb, und hast probezeit?
    na da würde ich mich aber bdeanken :mad:
     
  5. AW: Gehalt nach Lehre

    Facharbeiterlohn liegt nach ERA bei ca.2400 Euro.
     
  6. AW: Gehalt nach Lehre

    Nicht schlecht! Schade, das wir nicht alle in BW wohnen und das die IG Metall für uns zuständig ist :LOL:

    Frank
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen