Gehalt Ausbilder Technischer Zeichner

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Vera65, 9 Nov. 2007.

  1. Hallo,
    kann mir jemand helfen.
    Bin Techn. Zeichnerin und habe nun nach 19 Jähriger Beruferfahrung den Ausbilder gemacht.
    Bin in meinem Betrieb seit 2 Jahren Ausbilder (3 Auszubildende + 4-Zeicher) + seit ca. 5 Jahren als Leiter der Konstruktion tätig.
    Was mich interessieren würde ist, was andere Ausbilder verdient, da ich bisher für diese Tätigkeit keine höhere Vergütung bekomme.

    mfg Vera
     
  2. AW: Gehalt Ausbilder Technischer Zeichner

    Moin,
    als Techniker und Ausbilder mit so viel Berufserfahrung solltest Du ca. 4000-4300,- € Brutto bekommen. Ich selbst bekomme noch etwas mehr, ohne Ausbildung zu betreiben :D.
    Würd ich aber auch gerne machen. Hab schon mal überlegt den Schein zu machen.
    Gruß
    Sokage
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen