Gehalt als Projektleiter

L

LiEb

Gast
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Jahren als Techniker bei einem Unternehmen tätig und habe vor 4 Monaten innerbetrieblich die Abteilung gewechselt.
War zuerst in der Arbeitsvorbereitung und bin jetzt im Projektmanagement tätig.
Demnächst stehen daher Gehaltsverhandlungen an.

Kann mir jemand Auskunft geben was man so als Projektleiter nach Tarif verdienen kann?
 
AW: Gehalt als Projektleiter

Hallo,

wenn Du schon seit zwei Jahren als Techniker tätig bist, bist Du in einer Tarifgruppe eingestuft worden oder? In der Metallbranche z.B fängt ein Techniker so bei T30 an. Das ist bei uns die Stufe, wo ein Techniker am Anfang eingestuft wird, abhängig von sein Tätigkeit. Also ich bin der Meinung, das Du mehr verdienen kannst. Dein Gehalt steigt normalerweise über die Jahre. Wenn Du in Deiner neuen Tätigkeit mehr Verantwortung hast bzw. mehr verlangt wird, als in deiner alten Tätigkeit, dann solltest Du schon höher eingestuft werden. An Deiner stelle würde ich mich mit deinem direktem Vorgesetzen reden bzw. klären. Das zeigt auch Interesse und ist für Dich wichtig. Sollte das Gespräch nicht so gut verlaufen, wäre noch die Personalabteilung zu fragen :roll

Viele Grüße
 
Top