Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Rapi1978, 23 Juli 2007.

  1. Hallo
    Was kann man als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Entwicklungstechnik...29 Jahre alt, 7 Jahre in der Konstruktion, davon 4 Jahre als Techniker ( Konstrukteur und Auftragsabwickler) bei einer Stelle als Fertigungsleiter verlangen?

    Gruß
    Rapi1978
     
  2. AW: Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

    Hängt von vielen Faktoren ab wie z.B.
    -Branche des Betriebes (Indutrie, Handwerk, Medizin, Automobil)
    -Größe des Betriebes
    -Umsatz des Betriebes
    -Personalverantwortung etc.

    Ich habe vor ca. 5 Jahren ein Angebot als Fertigungsplaner bekommen, was mit 4.500,-€ dotiert war, wobei man mich dann gezielt über nen Headhunter abgeworben hätte. Bei solchen Situation wird gewöhnlich tiefer in die Tasche gegriffen. Der Betrieb hat eine Größe von ca. 360 Mann und
    ist Automobilzulieferer.
     
  3. AW: Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

    Es handelt sich um ein Maschinenbauunternehmen in NRW mit ca. 100 Mitarbeitern!
     
  4. AW: Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

    Schwer zu sagen, also um die 2800,- Euronen sollten das schon sein.
     
  5. AW: Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

    Ich würd eher mind. 3800 Euro oder besser 4000 Euro.
     
  6. AW: Gehalt als Fertigungsleiter/Produktionsleiter?

    Seh ich auch so.
    Der Verantwortungsbereich als Fertigungsleiter ist nicht zu verachten.
    Normalerweise ein AT-Job der bei ca. 4500 Euro angesiedelt sein sollte.
    So würde ich auch in die ersten Gehaltsgespräche gehen - nachlassen kannste immer noch.:D
    Auf alle Fälle sollte es über 4000 Euro liegen.

    Gruß Chirs
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen