Funktionswerte für Winkel

Dieses Thema im Forum "SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt" wurde erstellt von Michaela85, 7 Nov. 2007.

  1. Hallo,

    Ich habe da ein kleines Problem

    Im Tabellenbuch stehen ja ein paar Funktionswerte für Winkel,
    aber wie bekomm ich die Funktionswerte für andere Winkel raus?

    wie kann ich die ausrechnen, bzw. habe ich öfters die Funktionswerte und möchte die Winkel dazu wissen.

    LG
    Michaela
     
  2. AW: Funktionswerte für Winkel

    Kauf dir am besten einen taschenrechner mit arcus funktionen - wie zB casio fx-570ES. kostet nicht viel, ist aber sehr nutzlich.
     
  3. AW: Funktionswerte für Winkel

    ich habe einen mit über 400 Funktionen....da muss das doch dabei sein....finda aber net....hab den Casio fx-991ES
     
  4. AW: Funktionswerte für Winkel

    arcus funktionen das sind die mit ^-1
    also sin^-1, cos^-1 usw.
    also:
    wen du zB wissen wilst welcher winkel versteckt sich hinter tg(x)=1/2
    dann:
    shift drucken
    tan^-1
    dan 1/2 eingeben
    klammer schliesen
    Ans
    fertig
     
  5. AW: Funktionswerte für Winkel

    vielen Dank, ich habs gefunden;)....jetzt kann ich beruhigt da weiter machen
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen