Frühzeitiger Abbruch!!!

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von lost2006, 23 Aug. 2007.

  1. Hi Leute,
    habe vor ab Oktober bei der DAA den Maschinenbautechniker zu machen.
    Mich würde interessieren ob es auch eine Statistik gibt wieviele das Studium wieder vorzeitig abbrechen?
    :cool:
     
  2. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Weiß nicht ob es eine Statistik gibt. So weit ich weiß hören die meisten aber in den ersten 2 Semestern auf, der Rest zieht es in der Regel durch
     
  3. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Hallo,

    du könntest ja mal beim DAA nachfragen, und die Antwort dann hier einstellen, würde mich auch interessieren.

    Gruß Tobias
     
  4. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Also an den Schulen sind das in der Regel so 10% der Schüler die aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.
    Das traf auch auf meine Klassen sowohl bei der Meister also auch Technikerausbildung zu.
    Die Schulen nehmen aus diesem Grund sogar meist mehr Schüler auf, als Plätze (PC, oder so) da sind. Am Schluss "passt" das dann meist auch immer.

    Würde mich aber auch mal interessieren, wie es bei den Fernstudien ist, denn ich denke es gehört einfach mehr Willen dazu, das durchzubeissen.
     
  5. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Ich denke auch, daß bei einem Fernstudium die Abbrecherquote höher als 10% ist.
     
  6. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    HI!

    Ist ja auch die Frage, was man da rechnet - die Leute, die sich erstmal anmelden, einmal hingehen, feststellen, dass man lernen muss und sich dann wieder abmelden dürften da schon wesentlich mehr als 10% ausmachen...

    cu
    Volker
     
  7. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    In meiner Klasse haben schon 50% aufgehört!

    _______________________________________
    DAA-Technikum
    3-Semester
     
  8. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Hallo,

    Haben die wirklich aufgehört, oder koen die nur nicht mehr zum Samstagsunterricht?

    Gruß Tobias
     
  9. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Die haben aufgehört,die haben das ganze etwas unterschätzt!!!

    __________________________
    DAA-3.Semester
     
  10. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    Als ich das Studium begann, stellte ich auch die Frage nach der "Erfolgsquote". Das DAA in Essen sagte das rund 40% das Studium erfolgreich beenden. Der Rest steigt zwischendurch aus, oder fällt durch die Prüfungen.
    Wer alle Vorprüfungen geschafft hat, besteht zu fast 100% auch die Staatlichen.

    Elektrologe
     
  11. AW: Frühzeitiger Abbruch!!!

    HI!

    bei uns sind die, die ausgestiegen sind, vor der ersten Prüfung ausgestiegen und davon die meisten gleich in den ersten Wochen.
    Diejenigen, die weitergemacht haben, haben dann auch alle den Techniker geschafft.

    Und von den vielen, die da am Anfang sitzen, wollen sich auch einige das Ganze nur mal anschauen.

    cu
    Volker
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen