Freund verzweifelt, ich bin genervt

Hallo!

Mein Freund hängt mir nun schon seit Tagen mit einer Aufgabe in den Ohren, die er nicht lösen kann und da dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

Was ist [tex]sin\alpha [/tex]?

Aufgabe: [tex]sin\alpha +\sqrt{1-sin^{2}\alpha }\cdot mikro=1-\frac{4d}{3g} [/tex]

mikro meint µ :-)

Danke für eure Hilfe!
 
D

domm

Gast
AW: Freund verzweifelt, ich bin genervt

Kleiner Tip von mir:

[tex]sin^{2} \alpha +cos^{2}\alpha = 1\\
cos\alpha=\sqrt{1-sin^{2}\alpha }
[/tex]

Der Rest sollte dann einfach sein. Wenn nicht, melde dich bitte wieder.

Gruß,

Dominik
 
AW: Freund verzweifelt, ich bin genervt

Das war bereits bekannt, denn dadurch bin ich auf die gestellte Aufgabe gekommen.

Die ursprüngliche Aufgabe lautete:

[tex]sin\alpha +cos\alpha \cdot mikro= 1- \frac{4d}{3g}[/tex]

Bis zu der oben genannten Formel haben wir uns halt "durchgearbeitet", weiter kommen wir halt nicht :-(
 
Top