Fragen zu TMA4

Muss im Juli zu TMA4 und es gibt so viele fragen.... Die Infos sind zwar teilweise auf der Sgd Seite aufgeführt aber helfen nicht wirklich weiter vielleicht weiss ja von jemand was!





1. Kann man sich nach erfolgreichem Beendigen des Seminars TMA4 (Prüfung bestanden) auf eine Stelle bewerben die als Maschinenbautechniker deklariert ist? Man ist ja geprüfter Maschinenbautechniker….

2. Welche Formelsammlungen sind erlaubt? Auch Handgeschriebene?

3. Was können mögliche Inhalte der Prüfungsthemen bei TMA4 sein? (Es ist ja fast unmöglich alle Hefte der Prüfungsthemen zu lernen!!!)

4. Was passiert wenn man in einem Fach nicht besteht und es nicht durch ein anderes ausgleichen kann??? Muss man dann auf das nächste TMA4 Seminar warten zum Wiederholen des Faches? Wie oft können Themen / Prüfungen wiederholt werden?



So viele fragen
 
AW: Fragen zu TMA4

hi,

kann dir die infos ende dieser woche geben hab diese woche tma04^^
 
AW: Fragen zu TMA4

Hey Schumi 10,

ich möchte auch zum Seminar TMA04. Es ist aber im Juni2011. Hast du dich vielleicht verschrieben?
 
AW: Fragen zu TMA4

Hey Schumi10,
ja ich weiß auch nicht so recht. Von der SGD bekomme ich kaum Infos auf die Prüfungen. :mecker: Die weigern sich alte Prüfungen rauszurücken. Anscheinend behandelt man in den Vorseminaren den Stoff der in den Prüfungen dran kommt. Ich war leider nicht auf den Seminaren. Ich überlege mir die Woche vor TMA04 das TMA03 zu besuchen. Warst du auf den Vorseminaren? Super das ich jemanden gefunden habe der das TMA04 besucht. :D
 
AW: Fragen zu TMA4

Hallo zusammen,

ich könnte auch ein paar Infos brauchen, lerne zurzeit alle möglichen Hefte durch. Aber irgendwie bekommt keine wirklichen Infos von der sgd was genau zu lernen ist.

Danke!
 
AW: Fragen zu TMA4

Wenn du die staatliche Prüfung anstrebst, solltest du dich nicht so verrückt machen. Sondern es als Übung ansehen.
 
AW: Fragen zu TMA4

für alle zukünftigen tma 4 besucher... die afg kann ich euch nicht schicken aber seht euch Schraubenberechnungen an dazu am besten eine formelsammlung erstellen genau wie schweißverbindungen

Fräsen, räumen, Stauch und Giesen wobei das recht gut wiederholt wird

Multimoment aufnahmen und jegliche Berechnung der Produktorganisation...

Steuerungstechnik schreibe ich erst morgen....

lg GreatBaxter
 
Top