Fragen zu den Endprüfungen

Hallo zusammen,

Wir können ja alle schön unsere Prüfungen online buchen.

Habe nun festgestellt dass die 4 Endprüfungen (Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Entwicklung und Konstruktion und Mathe) die dann ja auch die staatlichen Prüfungen sind, alle nur in Würzburg, Osnabrück oder Jena zu machen sind.

Warum sind die alle nur da zu machen? Sind das schon die staatlichen? Habe immer gedacht die muss man 2-mal schreiben diese 4. Einmal fürs DAA um damit dann zu den staatlichen zugelassen zu werden.

Muss ich dann 4-mal nach (bei mir ists Würzburg) fahren oder 8-mal?

Irgendwie hat mich das ganze total verwirrt. Hab immer nur gedacht die Staatlichen sind in den großen Zentren zu schreiben o_O
 
AW: Fragen zu den Endprüfungen

Hi!

Die 4 vorstaatlichen Prüfungen kannst du in den von dir genannten Orten schreiben und diese theoretisch jeweils 3x.
Es sind immer 2 Prüfungen an einem schönen Sonntag. Also 4 Vorprüfungen an zwei Terminen. Oder an 4 Sonntagen jeweils 1 Prüfung.

Die staatliche Prüfung findet in Osnabrück statt, und wird an 4 Tagen hintereinander geschrieben und nur einmal.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu den Endprüfungen

Das ist ja mal :mecker:

Was ist der Sinn daran dass man dafür dann nach Würzburg fahren muss. Da könnten sie die auch überall anbieten und ins Zentrum schicken wie sie es immer tun... Jetzt muss ich 2,5 Stunden nach Würzburg fahren. Also schön um halb 7 aufstehen und abends um 6 heimkommen für 2 Prüfungen.

Danke dir für die Antwort :)
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top