Fragen Prüfungsort(e)

Abend zusammen,

stehe nun davor meine erste Prüfung zu planen. Wird wohl Politik
am 10.2.08 werden. Da ich aus Berlin komme ist die Wahl des Ortes gar nicht so einfach. Leider alles ganz schön weit weg.....
Jena, Hamburg und Hannover stehen zur Debatte.(alles 300km +-30)

Also die erste Frage:
Sind die die auf der DAA Seite angegebenen Studienorte mit deren Adressen gleich der Prüfungsadresse?

d.h.
in Hamburg: Berliner Tor 21
in Hannover:Schulenburger Landstr. 150
in Jena: Löbstedter Str. 50
?

Und, ich überlege im Moment mit der Bahn anzureisen.Hätte zwar auch nen Auto zur Verfügung will aber nicht schon übermüdet ankommen.

Meine Idee: Von Berlin bis Hamburg für 2x29 Euro (i.M. Bahnspecial) in ca. 90 min. von Hamb. Hbf. laut Google Map 1,4 km bis zum Berliner Tor 21.Also schnell zu Fuss erreichbar...

Gibt's hier noch andere Ideen wie man halbwegs preiswert und sinnvoll zu seinen Prüfungen kommt (evt. aus Berliner Sicht?)

Viele Grüsse
 
AW: Fragen Prüfungsort(e)

Hallo,

In Hamburg sind die Prüfungen in der Universität der Bundeswehr, 22043 Hamburg-Jenfeld, Holstenhofweg 85. Ideal mit dem Auto zu erreichen.
In Jena ist es wie Du schon vermutest in der Löbstedter Str. 50.
Ich hatte zwei Prüfungen in Jena, neun in Hamburg. Meiner Meinung nach ist es in Hamburg angenehmer. Größerer Raum, weniger Leute.

Elektrologe
 
AW: Fragen Prüfungsort(e)

Danke erstmal für die Info.
Glaube die ganze Fahrerei wird irgendwann ganz schön nerven (sowohl zeitlich als finanziell) aber das wußte man ja vorher.....

Gruss
 
AW: Fragen Prüfungsort(e)

moinsen zusammen,

ich will mein e-techniker evtl bei der daa machen.

da ich aus wilhelmshaven komme,
wäre das nächste prüfungszenter bremen.
kann ich da alle meine prüfungen ablegen ?

danke im voraus.


mario
 
AW: Fragen Prüfungsort(e)

jo ,danke für die schnelle antwort,hab mir
erstmal heute die unterlagen angefordert und
dann ma weiterschauen....


lg

mario
 
Top