Frage Zustandslinien

Hallo. ich habe eine Frage zu einer Aufgabe mit Zustandslinien.
Ich habe die Statikvorlesung leider diese Woche verpasst weil ich mit einem Anderen Kurs auf Exkursion war. Und jetzt komm ich mit der Aufgabe nicht klar.

Kann mir vllt einer Helfen. ich weis überhaupt nicht wie man da anfangen soll.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Neues Dokument 1.pdf
    505,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Frage Zustandslinien

Als erstes sollte man sich da immer die Auflagerreaktionen bestimmen. Hier sind diese ja schon gegeben.

Dann berechnet man sich maßgebende Schnittgrößen, indem man an "interessanten" Stellen das System abschneidet ...
Hier bietet sich eine Vorgehensweise von links unten nach oben, dann nach rechts an.

"Interessante" Stellen sind hier z.B. die Ecken des System, Gelenke ...
 
AW: Frage Zustandslinien

Danke.
vllt ist das am besten zu verstehen und nach zuvlollziehen, wenn das vllt einer aufzeichnet und ich dann schauen wo welche Linie ist.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top