Frage zum Absetzen

Schönen guten Tag :)

Also....

ich habe vor mir demnächst ein Laptop zu kaufen, um dieses dann für die Techniker - Schule zu nutzen. Jetzt zur Frage: Sollte ich diese Anschaffung noch dieses Jahr machen oder erst im nächsten, bzw. spielt dies überhaupt eine Rolle? Ich fange nächstes Jahr an mit der Weiterbildung. Ich denke dies sollte reichen an Infos.

Okay...

Bis dann,

Gruß Michi

:thumbsup:
 
Hallo Michi,

wenn du erst nächstes Jahr mit der Weiterbildung anfängst dürfte es schwer werden, dies den FA jetzt schon glaubhaft zu belegen.

Wenn du keine anderweitige Begründung hast kannst du ihn dieses Jahr nicht absetzen. Absetzen kannst du ihn eh erst ab dem Kaufdatum und nicht für das ganze Jahr, von daher hast du auch keinen Vorteil.

Gruß Jens
 
Hiho!

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

D.h. ich muss als Beleg die Bestätigung der Schule vorzeigen?

Hab ich das so richtig verstanden ?


Gruß Michi


:D
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top