Frage zu Zitaten

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Chris1986, 30 Nov. 2007.

  1. hallo,

    bin gerade mit meiner Arbeit beschäftigt. Wenn ich mich jetzt zum Thema in verschiedenen Büchern und Quellen einlese und dann aus meinem Gedächtnis etwas dazu schreibe kann es mal vorkommen, dass verschiedene sätze gleich oder ähnlich wie in Büchern sind. Ich habe sie dann aber nicht gezielt abgeschrieben. Muss ich das dann als Quelle angeben? Wie z.b. "Beim ersten Takt bewegt sich der Kolben von ot nach....." dieser Satz steht so bestimmt in einigen Büchern, aber es ist doch auch mein Wissen das ich so ausdrücke und nicht unbedingt ein Zitat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    mfg
     
  2. AW: Frage zu Zitaten

    Generelll würde ich immer eher dazu neigen, lieber mehr als zu wenig Quellen anzugeben. Auch wenn ich nicht wörtlich zitiert habe.
    Allerdings nicht im laufenden Text, sondern als Quellenangabe im Anhang.

    Wobei man es natürlich auch nicht übertreiben sollte. Für U = R \cdot I würde ich z.B. keine Quelle angeben, obwohl es mit Garantie in unzähligen Büchern steht.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen