Frage zu GST03 Aufgaben Abb.D2

B

Benutzer136329

Gast
Hallo

ich habe ein Problem mit der o.g. Schaltung:
D2.2.jpg

Die roten Pfeile sind NICHT gegeben, ich habe sie eingezeichnet und möchte wissen ob das so richtg ist. Denn ich bin mir absolut unsicher was die Pfeilrichtungen und die damit verbundenen Aufgaben betrifft.
Ich hoffe mir kann jemand erklären warum Strompfeile manchmal die selbe Richtung haben wie Pfeile einer Quellenspannung und manchmal eben nicht. Ich habe schon sehr viel im Netz gelesen aber werde einfach nicht daraus Schlau. es steht auch überall immer etwaas anders erklärt und begründet...

Eine Augabe lautet so:
Welche Gleichung entspricht nicht den voregebenen Stromrichtungen:

a) Ia-I1+I3=0
b) Ib+I1-I2=0
c) Ic+I2-I3=0
d) Ia+Ib-Ic=0

Ich vermute, dass c) hier nicht der Gleichung entspricht, denn der Pfeil an Ic geht von C weg ?!

Ich wäre für jede hilfe dankbar !
 

Anhänge

  • D2.2.jpg
    D2.2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 22

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top