Frage zu den Typen der Dampfdruckturbine

Hallo erstmal alle zusammen

Danke das ihr euch die Zeit nehmt meine Frage überhaupt erstmal durchzulesen. =)
Hab da folgendes Problem. Ich sitze Grad ein einen Vortrag zum Thema Dampfdruckturbine und finde nicht wirklich viele Informationen die einfach genug wären das ich sie versteh. Mir wird der Unterschied zwischen einer Gleichdruckturbine und einer Überdruck Turbine nicht klar, beide verjüngen sich aber anscheinend auf unterschiedlich Art & Weise und das will mir nicht ganz in den Kopf.
Leider schweigen sich Wikipedia und Google zu dem Thema aus, bzw. die dorf wiedergegebenen Erklärungen sind für mich nciht verständlich.

Könnte mir vielleicht jemand von von euch die Prinzipen dieser System auf möglichst einfache Art erklären? Wäre echt super toll von euch!

Schon mal tausend dank im Vorraus

Gruß Jennie
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Frage zu den Typen der Dampfdruckturbine

Hi Jennie,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

zu deiner Frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbine

oder :google:

Gruß
smurf
 
AW: Frage zu den Typen der Dampfdruckturbine

Hey Danke erstmal wirklich nett von dir.
Für die Grundlagen is des schonmal echt intressant gewesen aber bei meinem eigentlichen Problem hats mir leider nich helfen können, daher her würd ich mich immernoch freuen wenn mir jemand den genauen Unterschied zwischen einer Überdruck und einer Gleichdruckturbine erklären könnte.

Mfg Jennie =)
 
Top