Frage - Ermittlung des Phasenrandes

Dieses Thema im Forum "Steuerungs- und Regelungstechnik, SPS" wurde erstellt von sirius123, 19 Jan. 2013.

  1. Hallo allerseits,

    bin auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet.

    Bin gerade in der Prüfungsvorbereitung für meine SRT Prüfung und habe folgendes Problem:

    Ich soll anhand eines Bode-Diagrammes den Phasenrand bestimmen, allerdings komme ich da nicht drauf.
    Die anderen Aufgaben sind soweit klar. Ich habe die Aufgabenstellung und das Diagramm angefügt, meine Frage bezieht sich auf die Aufgabe d.

    zu a- soweit kein Problem.
    zu b- Verhalten P(3) Verhalten, K = 1 (warum?), T(e1)= 5s, T(e2)=T(e3)= 0,2s
    zu c- K(pr0) = 12,5
    aber bei d hab ich leider keine ahnung, Ergebnis sollte 40° sein
    zu e- K(prkrit) = 25
    zu f- Tkrit = (2*pi)/w(krit) = 1,26s

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Danke schonmal und schöne Grüße

    Sirius

    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
     
    #1 sirius123, 19 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Jan. 2013

Diese Seite empfehlen