Frage bezüglich DAA-Technikum Fachrichtung Bautechnik - Hochbau

Hallo

Ich bin als Konstrukteur im Bereich Stahl- Metall- Glasbau im Raum München tätig.
Leider gibt hier keine Möglichkeit den Techniker im Bereich Stahl- und Metallbautechnik in Teilzeit (Abendschule) zu absolvieren, sprich neben dem Beruf ;)
Die interessanteste Alternative zu diesem Berufszweig habe ich bei der DAA gefunden – Bautechniker Bereich Hochbau.

Kann mir jemand Auskunft geben ob dieser Studiengang überhaupt sinnvoll für mich bzw. meinen Beruf ist? Kann ich mit den Themen wie Baustatik überhaupt etwas in meiner Branche anfangen?
Es wär klasse wenn hier jemand antworten würde der evtl. aus der gleichen Branche kommt und geg. dabei ist seinen Bautechniker zu machen …

Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?!

Besten Dank für eure Hilfe
 
Top