Fräsen Aufgaben Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von INGGR, 21 Apr. 2007.

  1. Hallo Leute! Ich brauche eure hilfe bei einigen aufgaben für das Fräsen!

    Ichfang einfach mal an, hoffe ihr köönnt mir weiterhelfen..

    e) Unterschied zwischen Drallverzahnte und Geradverzahnte Fräser..
    f)Unter welchen Vorrausetzungen kann man wirtschaftlich Fräsen?
    g)Warum ist Strinfräsen wirtschaftlicher als Umfangsfräsen?
    h)Zeigen Sie Arbeitsregeln für das Spannen eines Fräseres auf
    i)Nennen Sie Unfallverhütungsvorschriften für das Fräsen

    Das sind die Aufgaben.. Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet!

    Danke!!
     
  2. AW: Fräsen Aufgaben Hilfe !!

    Hallo

    schau mal unter folgendem Link nach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fräsen
    oder suche unter Google nach den Begriffen Stirn-, Walzen-, Gleichlauf- oder Gegenlauffräsen nach. Hier findest du alle antworten die du brauchst.

    gruss jerrybaer
     
  3. AW: Fräsen Aufgaben Hilfe !!

    Hallo,

    also zu deinen Fragen:

    a: Der Unterschied zwischen Drallverzahnte und Geradverzahnte Fräser ist wie die Namen schon sagen die Verzahnung.

    g: Das Stirnfräsen ist wirtschaftlicher, weil meine eine größere Fläche schneller gegen über den Umfangsfräsen bearbeitet werden kann.

    h: hohe Schnittgefahr für die Hände (Handschuhe tragen) ....

    MfG Martin
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen