Formelsaamlung?

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von Fener12, 13 Dez. 2007.

  1. Kann mir bitte jemand von euch eine Formelsammlung empfehlen wo ich viele Fächer in einem habe z.b mathe, physik,elektrotechnik..?
     
  2. AW: Formelsaamlung?

    Im Internet gibt es ganz gute Formelsammlungen (z.B. Elektro)
    http://ds2.etech.fh-hamburg.de/~kraner_j/Formelsammlung.html
    Für die Prüfungen lassen die meist nur bestimmte Formelsammlungen zu - erkundigen!
     
  3. AW: Formelsaamlung?

    Hi,

    wie wär es denn mit dem Gieck?

    Steht hier auch in der Bücherecke.:)
     
  4. AW: Formelsaamlung?

    Für den puren Mathematikteil kann ich dir "Lothar Papula - Formelsammlung für Naturwissenschaftler und Ingenieure" wärmstens empfehlen :)
     
  5. AW: Formelsaamlung?

    Die Entscheidung für deine Formelsammlung sollte von deinem Studienfach abhängen. Ich studiere Maschinenbau und fahre mit Lothar Papula sehr gut. Wenn du jetzt Mathematik oder Physik studierst, solltest du wohl eher nach dem Bronstein greifen.
     

Diese Seite empfehlen