Formatierung: Hervorhebung von Aufgaben

Hallo,

besteht die Möglichkeit Aufgaben vernünftig hervorzuheben?

Ich hatte es mit der Zitatfunktion und einer Tabelle versucht, in beiden Fällen wurde der Latex code nicht interpretiert.
 

Thomas

Mitarbeiter
Hi,

Latex innerhalb Zitaten oder Tabellen funktioniert leider nicht. Ich schau mal ob ich da was machen kann. Bin eh gerade an diesem Addon dran.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Mitarbeiter
Ich habe es gerade in meiner Entwicklungsumgebung versucht: Dort bin ich gerade an einer Umstellung des Renderers von MathJax auf Katex. Damit wurde zu mindestens mal Latex Code innerhalb einer Tabelle korrekt interpretiert.

Grüße Thomas
 

Thomas

Mitarbeiter
Habe eben umgestellt, so sieht es jetzt in einer Tabelle aus:

In einer Tabelle:
[tex] \left[ \begin{matrix} a_{11} & a_{12} & a_{13} \\\ a_{21} & a_{22} & a_{23} \\\ a_{31} & a_{32} & a_{33} \end{matrix} \right] [/tex][tex] \sqrt{\frac{a}{b}} [/tex]
 
Diese Schattierungen treten mehrfach auf, auch schon beim Öffnen des Formeleditors.

Das eigentlich problematische ist aber, dass das v in der zweiten Zeile über dem Strich verschwindet
code: \frac{\vec v}{v}

bug.png
Firefox 79.0 (64-bit)
(neuste Version)
 
Top