Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von hubert83, 2 Sep. 2007.

  1. Hallo.

    Habe mal ein frage. Beginne am 11 September dieses jahres meinen Technikerschule in Vollzeit als Elektrotechniker. Da ich leider zuviel Geld für die Beantragung des Bafögs habe, wollte ich mal nochfragen, ob es eine andere Förderungsmöglichkeit gibt. Bedanke mich schon mal für die Info.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wittmann Hubert
     
  2. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Schonmal an Prostitution gendacht? ;)

    Ne ich wüsste nicht, dass es sonst noch eine Möglichkeit gibt!
     
  3. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Hi

    Du kannst dir einen Nebenjob suchen.
    Ich habe mich bei meinem alten Unternehmen für die neue Wochenendschicht beworben. Da würde ich recht gut verdienen. Wie lange man das durchhält ist wieder eine andere Frage.

    Sonst musst du eben von deinem Ersparten leben und Bafög beantragen, sobald du unter den Betrag gekommen bist.

    lg skadi
     
  4. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Hallo.

    Was ist den das Betragslimit, damit man Bafög beantragen kann und wieviel darf man während der Schule dazuverdienen?
     
  5. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Servus,

    da passt jetzt aber was nicht! Wenn Du schon schreibst das Du zu viel Geld hast solltest Du auch die Grenze kennen, oder?

    Schon mal hier geschaut? Da werden Sie geholfen :D.

    Gruß Daniel
     
  6. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Hm aber wenn du eh kein BAFÖG bekommst gibts denn ne Grenze die du einhalten mußt???

    Also alle Grenzen die ich kenne beziehen sich auf den Erhalt von BAFÖG-sprich du darfst nur einen gewissen Zuverdienst haben um Abzugsfrei Bafög zuerhalten.

    Viel wichtiger ist hier wohl die Frage was das Finanzamt dazusagt!! Da solltest du mal nachfragen!!!
     
  7. AW: Fördermöglichkeiten bei keinem Bafög Techniker in Vollzeit

    Hallo.

    Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mal einen Antrag auf Bafög stellen und schauen was raus kommt.
     

Diese Seite empfehlen