Fluid Sim Endlage einbauen?

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von flofcb, 27 Jan. 2013.

  1. Hallo,

    Ich habe eine Frage zu FluidSim unzwar möchte ich das ein doppeltwirkender Zylinder (1A) automatisch durch ein 3/2-Wegeventil mit Rolle und Federrückstellung (1S2) umgeschaltet werden soll.
    Daraus ergeben sich zwei Fragen wie kann man den Ventilen, Schaltern etc. sagen das sie 1S2 heißen, also sie bennen.
    Die zweite Frage wäre auf einem Schaltplan ist oben ja immer der doppeltwirkende Zylinder und rechts davon steht ja dann meistens immer mit einem Strich 1S1 und 1S2, wenn man eine Endlage eingebaut hat wie baut man sie ein.

    Wäre sehr dankbar.

    gruß
    Florian
     
  2. AW: Fluid Sim Endlage einbauen?

    Servus,

    starte FluidSIM--> drücke die Taste F1--> suche in der Hilfe nach "Betätigung von Schaltern" und dort im Unterpunkt "Schalter am Zylinder" ist das dann erklärt.

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen