Firma Ferchau

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von wgro, 18 Dez. 2012.

  1. Nabend...
    kann mir vllt jemand etwas über die Firma Ferchau erzählen
    ob er schon Erfahrung mit der Firma gesammelt hat.
    Homepage kenne ich

    Danke
     
  2. AW: Firma Ferchau

    http://www.techniker-forum.de/search.php?searchid=1679739
     
  3. AW: Firma Ferchau

    Zeitarbeit kannst du jetzt eh durch den drohenden Abschwung erstmal knicken, da kommt in 8 von 10 Fällen nix rum. Zeitarbeit ist eine potenziell schnelle Einstiegsmöglichkeit zu Beginn und während konjunktureller Hochphasen. Die letzte fing Ende 2010 nach dem brutalen Einbruch 2009 an und ging bis ca. Mitte 2012.
     
  4. AW: Firma Ferchau

    Hallo ich habe damals direkt nach der Techniker Ausbildung mich auf eine Stelle bei Ferchau beworben, nach einem Bewerbungsgespräch kam nur eine automatische Email dass sie sich melden wenn Sie etwas für mich haben, ... ich warte noch :)
     
  5. AW: Firma Ferchau

    Was nicht so verwundert, der "Boss" von Ferchau hat vor ungefähr einem halben Jahr in einem Beitrag des VDI mal gesagt, dass alleine eine Niederlassung pro Woche, oder warens sogar pro Tag, durchschnittlich 25 Bewerbung reinbekommt. Ferchau zählt jetzt nach Wiki 5200 Mitarbeiter, 2009 warens wohl afaik 3600 bis 3900. Also maximal 1600 Mitarbeiter in 3 Jahren aufgebaut. Nehmen wir jetzt noch an, dass wir eine utopische Übernahmequote von 100 % hätten, also insgesamt 3200 Mitarbeiter in 3 Jahren eingestellt. In der Zeit wurden über 150.000 neue Ingenieure und Techniker fertig. Sagt alles über die Einstiegschancen aus, selbst bei einem verpönten Dienstleister, wenn auch der größte und bekannteste.
     

Diese Seite empfehlen