Fertigungstechnik Prüfung 14.01.19

Hai.

Hab mal ne Frage zur 3.Aufgabe.
Was habt ihr für ae genommen? Ist doch beim Walzenfräsen die Schnitttiefe somit 6mm oder?

Was habt ihr am Ende raus bzw welche Maschine ausgewählt?
 
Aufgabe 3:
Hab auch 6mm als Schnitttiefe genommen.

Der winkel war glaube ich 34.05°.

Hab die kleinste Maschine genommen.
Bei der Leistung ist bei mir irgendwas knapp unter 1kW rausgekommen glaube ich.

Aufgabe 4:
Der Spanner reichte nicht aus?
 
Ja den Winkel habe ich auch. Hab glaub ich 0,65kw oder so, glaub des is weng wenig xd.
Was hast du für ap genommen?

Ja bei Aufgabe 4 hat der Spanner nicht ausgereicht, hab irgendwas mit 5000n>3000n
 
Die Prüfung war inhaltlich machbar aber die Zeit wurde knapp.

Ap habe ich die 8mm hergenommen.

Aufgabe 5
Standardabweichung war irgend was zwischen 10.xx - 12.xx glaube ich.
 
Hallo

Ich steh grad total auf dem Schlauch.
Bei Aufgabe 3 muss Mann doch erst den Winkel rechnen? Also cosq= 2xe:70mm , 2x6:70mm da kommt doch 0,17 raus?

Was muss Mann in den scheiß Taschenrechner eingeben das Mann da auf die gesuchte Grad Zahl kommt?? Cos-1= (0,17)?????
 
Formel für den Schnittwinkel war 1- 2xae : D
Komme dann auf ca. 0,83 also 33,9 grad.

Welche Formel habt ihr bei Aufgabe 4 genommen für Fsp. Ich habe Spannkraft an einem nach drei Ebenen ausgerichteten...
 
Top